Donnerstag, 4. August 2011

Im TV: Abnehmen kann Leben retten - Weniger Pfunde gegen Diabetes

Peter S. ist zu dick, aber das hat ihn lange Zeit nicht gestört. Doch seine vielen Pfunde haben ihn im Laufe der Jahre zu einem kranken Mann gemacht: Er leidet unter Diabetes, Bluthochdruck und Gelenkschmerzen. Er kann nicht mehr Fahrrad fahren, sich nicht mehr selbst die Schuhe zu binden und nur noch sehr kurze Strecken am Stock gehen. Außerdem muss es jeden Tag über 30 Tabletten schlucken. Unter ärztlicher Begleitung beginnt Peter s. abzunehmen. Sein Ziel: Er möchte wieder Fahrrad fahren können und seinen Blutzucker und Blutdruck in den Griff bekommen. Wird Peter S. das schaffen, kann er durch Ernährungsumstellung wieder gesund werden?

Im NDR Fernsehen, Das Gesundheitsmagazin mit Vera Cordes, 26. August 2011, 6:00-6:45 Uhr,
Homepage zur Sendung: --> KLICK